Offener Vortrag Trauerbegleitung

Kinder weinen nicht unbedingt, wenn sie trauern.


Trauer kennt kein Richtig oder Falsch. Bei Trauerland finden Betroffene einen geschützten Raum für ihren individuellen Trauerweg. Enne Schorsch berichtet aus der praktischen Arbeit mit trauernden Kindern und Jugendlichen. Enne vermittelt häufige Reaktionen auf einen Verlust in unterschiedlichen Altersgruppen. Oft fragen sich dann die Bezugspersonen:
„Wie gehe ich damit um?“
Interessierte erfahren Unterstützungsmöglichkeiten für die Begleitung von trauernden Kindern und Jugendlichen.

Referent:in

Enne Schorsch

M. A. Rehabilitationspädagogik

Als Teil des pädagogischen Teams von Trauerland – Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche e.V. in Bremen zählen zu den Zuständigkeitsbereichen von Enne Schorsch neben der Durchführung von Einzelberatungen sowie der Leitung zweier Kindergruppen und des Treffs für junge Erwachsene, auch die Weiterbildung von Fachkräften im Umgang mit trauernden Kindern und Jugendlichen.

Ticket erwerben

Diesen Beitrag als Video streamen!

ON DEMAND ZUGRIFF

Erhalten Sie Zugriff auf eine wachsende Video-Mediathek aus bereits über 200 Vorträgen, Lesungen und Interviews. Dauerhaft und von überall abrufbar.

Bilden Sie sich fort

Erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung mit zertifizierten Pflegepunkten für die RbP.

Ticket bereits gekauft?

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu sehen.
Einloggen

Weitere Vorträge entdecken

Keine News verpassen!

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten oder Hinweise auf interessante Themen.