Sei der Wind, nicht das Fähnchen.
Und wenn nicht: Kurs bestimmen, Segel setzen!
„Die bekommt ihr nicht durch“, sagte Opa. Immer wieder steht Annie in ihrem Leben an einem Punkt, wo dieser Satz in ihr nachhallt.
Ihr Weg ist mit unzähligen schlechten Diagnosen gepflastert, doch sie feiert das Leben – trotzdem und wegen allem – und lädt andere zu diesem Fest ein.
Die selbst ernannte „Küchentheologin“ lässt die Leichtigkeit hochleben, genießt den freien Fall und badet im Tiefsinn.
Von steifen Brisen lässt sie sich nicht vom Deich wehen. In Ostfriesland, wo sie herkommt, hat sie vor allem eines gelernt: Das Wetter ist, wie es ist. Ändern kann man daran nichts. Deshalb ist es wichtig, sich warm anzuziehen und das Segel richtig zu setzen, wenn der Wind von vorne bläst.
Referent:in
Annie HegerSie ist eine der bekanntesten Entertainerinnen des Nordens und Paradiesvogel unter den ostfriesischen Möwen.
Oft als Tausendsassa bezeichnet mischt sie überall mit und sich ein: Als Radiokolumnistin der NDR-Kultkolumne „Hör mal’ beten to!“, plattdeutsche Buchautorin, oder auf der Bühne mit gesellschaftskritischem Kabarett. Sie moderiert die größten Liveshows des Landes und stellt sich auf den Bühnen den schwierigsten gesellschaftlichen Themen.
Die Entertainerin lebt mit einer Diabetes-1. Eine Folge der Krankheit ist eine drohende Erblindung. Die Musik, ihre Familie und ihr Glaube geben ihr Kraft. Darüber spricht sie beim Talk.
Foto: Henricus Lüschen
Ticket erwerben
Diesen Beitrag als Video streamen!